Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einheiten. » 2. Zug. » Gruppe 7.

Gruppe 7 der Ortsfeuerwehr Holzminden

Die Gruppe besteht aus 29 aktiven Kameradinnen und Kameraden und hat die überwiegende Aufgabe technischen Hilfeleistungen und Gefahrguteinsätze durchzuführen.

Sie ist dem 2. Zug unterstellt.
Bei der Aufstellung des Gefahrgutzuges ist die gesamte Gruppe gefordert.

Gruppenbild der Gruppe 7

Für die Arbeit sind der Gruppe ein Rüstwagen RW sowie ein Wechselladerfahrzeug WLF unterstellt. Weiterhin betreut die Gruppe ein Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 als Reserve- und Ausbildungsfahrzeug für die gesamte Orts- und Stadtfeuerwehr.

Die Alarmierung erfolgt mit der Mittelschleife TH und der Großschleife. Teile der Gruppe werden auch mit der Kleinschleife TH, Kleinschleife Brand, der RW-Schleife, der WLF-Schleife, der Boot-Schleife und dem Gefahrgutzug alarmiert.

Die Fahrzeuge der Gruppe 7 sind in der Feuerwache Solling der Firma Symrise, der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Holzminden und im Gerätehaus Wallstraße untergebracht.

Gruppenführer Gruppe 7 Hans-Micha Heidenreich

Gruppenführer Gruppe 7: