Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einheiten. » 2. Zug. » Gruppe 4.

Gruppe 4 der Ortsfeuerwehr Holzminden

Die Gruppe besteht aus 39 aktiven Kameradinnen und Kameraden und hat die Aufgabe die Unterstützung der Brandbekämpfung sowie die Technische Hilfeleistung durchzuführen.

Sie ist dem 2. Zug unterstellt.
Bei der Aufstellung des Gefahrgutzuges ist die gesamte Gruppe gefordert.

Die Mannschaft der Gruppe 4 im Sommer 2023 mit den Fahrzeugen HLF 20/16, DLAK 23/12 und LF 16-TS

Für die Arbeit ist der Gruppe ein Löschgruppenfahrzeug LF 16-TS unterstellt.

Die Alarmierung erfolgt mit der Mittelschleife TH und der Großschleife, in Teilen auch mit der Kleinschleife TH, Kleinschleife Brand, der RW-Schleife und der Boot-Schleife.
Einzelne Kameradinnen und Kameraden werden zudem mit der Mittelschleife Brand, der DL-, der SW- und der WLF-Schleife alarmiert.
Bei einem Einsatz des Gefahrgutzuges sind große Teile der Gruppe gefordert. Kameradinnen und Kameraden der Gruppe besetzen auch den Einsatzleitwagen mit.

Gruppenführer Gruppe 4 Daniel Gräsner

Gruppenführer Gruppe 4: