Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.

Aktuelles aus der Ortsfeuerwehr Holzminden

Ausbildungsveranstaltungen, neue Technik, andere Aktivitäten - Feuerwehr bedeutet weit mehr als nur Einsätze. Auf dieser Seite berichten wir daher von aktuellen Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Holzminden.
Neuigkeiten aus der Jugendfeuerwehr finden Sie unter Jugendarbeit.

Jährliche UVV-Unterweisung der Ortsfeuerwehr Holzminden (10.01.2023)

Am Dienstag, dem 10.01.2023 stand für alle Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Holzminden der erste Dienst für das neue Kalenderjahr 2023 auf dem Dienstplan. Traditionell bildet der erste gemeinsame Dienst aller Gruppen...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

Ein guter Tag – nicht nur für die Feuerwehr (12.12.2022)

Am Montag, den 12.12.2022 war es nun endlich so weit. Nach über einem Jahrzehnt an Diskussionen, Planungen, Fort- aber auch Rückschritten haben die Bauarbeiten nun offiziell begonnen. Der erste Spatenstich für den Neubau des...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

Holzmindener bei Wettkampf in Verden-Walle erfolgreich (03.10.2022)

Seit einigen Jahren führt die Ortsfeuerwehr Walle im Landkreis Verden (Aller) Regionswettkämpfe durch, zu denen insbesondere zahlreiche benachbarte, aber auch befreundete Feuerwehren eingeladen sind. Auch in diesem Jahr ist...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Holzminden (16.09.2022)

„Mehr als Wohlstand befriedigt das Bewusstsein, seine Pflicht gegenüber dem Nächsten erfüllt zu haben.“ Mit diesem traditionellen Wahlspruch der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden eröffnete Ortsbrandmeister Michael Nolte die...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

Mitgliederversammlung des OFV Holzminden e.V. (16.09.2022)

Der 1. Verbandsvorsitzende Michael Nolte konnte am Abend des 16. September 2022 um 18:30 Uhr die 32. Mitgliederversammlung des Ortsfeuerwehrverbandes Holzminden e.V. eröffnen und begrüßte alle anwesenden Gäste, Fördermitglieder...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

"Feuer-Kids" feiern ihre Gründung (03.09.2022)

Am 03.09.2022 war es nun endlich so weit. Nachdem bereits am 02.02.2020 die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Holzminden per Eintragung offiziell gegründet worden war und diese am 08.09.2020 ihren Dienstbetrieb aufnahm, konnte...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Kinderfeuerwehr-Holzminden

Nasse Abkühlung: Feuerwehr bei der Sommerferienbetreuung (19.07.2022)

Auch in diesem Jahr organisierte das Betreuungsteam der St.-Thomas-Kirchengemeinde Holzminden zum zehnten Mal eine Sommerferienbetreuung für Kinder aus dem gesamten Landkreis Holzminden, welche vom 18. Juli bis 22. Juli in und um...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden

Treffer 1 bis 7 von 324
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Interner Bereich:

Anmelden