Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Kinderfeuerwehr. » Berichte.
14.05.2022

Feuer-Kids nehmen an erstem Wettbewerb teil (14.05.2022)

Die „Feuer-Kids“ aus Holzminden nahmen an ihrem ersten Wettbewerb seit ihrer Gründung im Jahr 2020 teil. Nach gut zwei Jahren pandemiebedingter Pause war der Start bei diesem Wettbewerb für alle Kinder und ihr Betreuerteam ein aufregendes Erlebnis. Die Kinderfeuerwehr aus Bodenwerder hatte anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens alle Kinderfeuerwehren des Landkreises Holzminden in ihr Gerätehaus eingeladen, um dort einen spannenden und abwechslungsreichen Wettbewerbstag zu verbringen, an welchem Spiel und Spaß ganz oben standen.

Mit drei Gruppen gingen die Feuer-Kids aus Holzminden an den Start, um in den Disziplinen Schlauchkegeln, Enten-Wasser-Rutsche, Regenrinnenstaffel, Eierlauf und Leitergolf ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach den ersten herausfordernden Spielen konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Kuchen und Hotdogs stärken, um auch die letzten Herausforderungen mit Bravour zu meistern.

Zum Ende des Nachmittags ging es dann an die Auswertung. Von den 16 teilnehmenden Gruppen konnte die drei Gruppen der Kinderfeuerwehr Holzminden den 16., 11. sowie 10. Platz erreichen. Für alle Startgruppe gab es als Motivation für das nächste Mal, neben Urkunde und Pokal auch eine große Dose Weingummi, welche von den Feuer-Kids einstimmig als Hauptgewinn angesehen wurde.

Für die erste Teilnahme an einem Wettbewerb ist dies eine Stolze Leistung, ist sich Kinderfeuerwehrwart Julian Ohm sicher. Doch noch viel wichtiger ist für ihn, dass alle Kinder sehr viel Spaß an diesem Samstag hatten und sich bereits auf den Wettbewerb im nächsten Jahr freuen.

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Ohm / G. Meyer; Fotos: J. Ohm