Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Kinderfeuerwehr. » Berichte.

Aktuelles aus der Kinderfeuerwehr

"Feuer-Kids" feiern ihre Gründung (03.09.2022)

Am 03.09.2022 war es nun endlich so weit. Nachdem bereits am 02.02.2020 die Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Holzminden per Eintragung offiziell gegründet worden war und diese am 08.09.2020 ihren Dienstbetrieb aufnahm, konnte...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Kinderfeuerwehr-Holzminden

Feuer-Kids nehmen an erstem Wettbewerb teil (14.05.2022)

Die „Feuer-Kids“ aus Holzminden nahmen an ihrem ersten Wettbewerb seit ihrer Gründung im Jahr 2020 teil. Nach gut zwei Jahren pandemiebedingter Pause war der Start bei diesem Wettbewerb für alle Kinder und ihr Betreuerteam ein...[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Ortsfeuerwehr Holzminden präsentiert sich auf dem Kükenfest (08.05.2022)

Nach zwei Jahren Pause lockte das Kükenfest am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie Aussteller in die Holzmindener Innenstadt. Bei der gut besuchten Veranstaltung und sonnigem Wetter hatten...[mehr]

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden, Kinderfeuerwehr-Holzminden

Laternenumzug bei den Feuer-Kids (10.11.2021)

Am Mittwoch, den 10.11.2021 konnten sich die Feuer-Kids auf einen ganz besonderen und bunten Übungsdienst freuen. Passend zur dunklen Jahreszeit und der herbstlichen Stimmung stand das basteln von Laternen sowie die Präsentation...[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Brandschutzerziehung und Namesfindung bei der KF Holzminden (6.10.2020)

Beim zweiten Dienst der Kinderfeuerwehr war das Hauptthema die Brandschutzerziehung. Was tun, wenn es brennt? Wie setze ich einen Notruf ab? Wie verhalte ICH mich, wenn es brennt? All diese Fragen galt es zu klären, sowie die...[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden

Erster Dienst der Kinderfeuerwehr Holzminden (8.9.2020)

Am Dienstag den 08.09.2020 fand unser erster Übungsdienst statt. Nach der Ankunft am Feuerwehr-Berg am Dammbruch war es Zeit für ein paar Spiele, damit sich die 18 Kinder und die Betreuer kennen lernen konnten.[mehr]

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden