Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Kinderfeuerwehr. » Berichte.
10.11.2021

Laternenumzug bei den Feuer-Kids (10.11.2021)

Am Mittwoch, den 10.11.2021 konnten sich die Feuer-Kids auf einen ganz besonderen und farbenfrohen Übungsdienst freuen. Passend zur dunklen Jahreszeit und der herbstlichen Stimmung stand das Basteln von Laternen sowie die Präsentation der kleinen Kunstwerke bei einem Umzug auf dem Plan.

Jeder durfte seine eigene Laterne entwerfen und zusammenstellen, wie sie bzw. er mochte. Selbstverständlich waren reichlich Feuerwehr-Motive zum Abpausen vorhanden. Von einer kleinen Flamme bis hin zum großen Einsatzfahrzeug war alles dabei. Natürlich durfte aber auch die Feuerwehrausrüstung nicht fehlen. Bei der Fertigung der Leuchten konnten die Kinder ihre ganze Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Nachdem die vielen individuellen Feuerwehr-Leuchten fertiggestellt waren, machten sich die Mitglieder der Kinderfeuerwehr gemeinsam mit ihrem Betreuerteam auf zu einem kleinen Laternenumzug. Der Umzug durch die Holzmindener Innenstand wurde mit Musik und den vielen Lichtern für alle Beteiligten zum Höhepunkt des Abends.

Zum Abschluss am Gerätehaus konnte sich jedes Kind, welches ein Sankt- Martin-Lied kannte, eine bunte Tüte mit Süßigkeiten verdienen.

Für die Kinder, aber auch für das Betreuerteam, war es ein gelungener und sehr abwechslungsreicher Übungsdienst.

Kategorie: Kinderfeuerwehr-Holzminden
Von: N. Koch/G. Meyer; Fotos: N. Koch