Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einheiten. » 1. Zug. » Gruppe 3.

Gruppe 3 der Ortsfeuerwehr Holzminden

Die Gruppe bestehend aus 42 aktiven Kameradinnen und Kameraden und hat die Aufgabe die Brandbekämpfung sowie die Unterstützung in der Technischen Hilfeleistung durchzuführen.

Sie ist dem 1. Zug unterstellt.
Teile der Gruppe unterstützen den Gefahrgutzug.

Für die Arbeit sind der Gruppe ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20/16 und die Drehleiter DLAK 23/12 unterstellt. Der Schlauchwagen SW-KatS ist ebenfalls der Gruppe 3 zugeordnet.

Die Alarmierung erfolgt mit der Mittelschleife Brand und der Großschleife, in Teilen auch mit der Kleinschleife Brand, Kleinschleife TH, Mittelschleife TH und dem Gefahrgutzug. Kameradinnen und Kameraden der Gruppe wirken außerdem bei der Besetzung der Drehleiter, des Rettungsbootes und des Einsatzleitwagens mit. Die SW-Schleife wird zum größten Teil aus den Reihen der Gruppe 3 gebildet.

Gruppenführer Gruppe 3 Jens Dormann

Gruppenführer Gruppe 3: