Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
01.08.2014

Aufbau für das Kreiszeltlager in Almke (01.08.2014)

Einen Tag vor Beginn des 15. Kreiszeltlagers der Kreisjugendfeuerwehr Holzminden hat die Feuerwehr der Kreisstadt mit einem LKW-Gespann umfangreiches Material auf den Zeltplatz nach Almke bei Wolfsburg gebracht. Holzmindens Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner und seine Stellvertreterin Jennifer Kumlehn machten sich am frühen Nachmittag mit einem Wechselladerfahrzeug (WLF) mit Anhänger und zwei darauf verlasteten Abrollbehältern auf den Weg.

Dabei wurde zum einen der neue Abrollbehälter (AB) "Jugendfeuerwehr" mit Zelten und Gepäck der Holzmindener Jugendfeuerwehr erstmalig zum Einsatz bei einem Lager gebracht. Er wird vor Ort auch als "Büro" der Holzmindener JF-Leitung dienen.

Weiterhin wurde auch der AB-Aufenthalt der Ortsfeuerwehr Holzminden nach Almke gebracht. Mit diesem unterstützt die Feuerwehr Holzminden die Führung der Kreisjugendfeuerwehr, indem er vor Ort der Lagerleitung dienen wird. Möglich wurde der Transport von zwei Abrollbehältern mit einem Trägerfahrzeug nur, weil die Holzmindener Fa. Gieseke einen entsprechenden Anhänger zur Verfügung gestellt hat.

Nach dem heutigen Aufbau-Tag werden morgen die Jugendfeuerwehrgruppen aus dem gesamten Landkreis zum Zeltlager anreisen. Die JF Holzminden wird mit 13 Jugendlichen und vier Betreuern dabei sein. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches Programm aus Lagerleben, Spielen und Wettbewerben, Erlebnis und Unterhaltung.

Die Kreisjugendfeuerwehr berichtet auf einer eigens eingerichteten Facebook-Seite in Text und Bild über das Lager, das vom 2. bis 9. August stattfindet. Auf der Seite sind bereits jetzt viele Informationen und auch Bilder vom Aufbau zu finden.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Schwingel; Fotos: H. Severin/D. Gräsner