Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
23.04.2012

Jugendfeuerwehr besichtigt Werkfeuerwehr Symrise (23.04.2012)

Die Holzmindener Jugendfeuerwehr war an einem ihrer Übungsabende zu Besuch bei der Werkfeuerwehr Symrise. Hierzu fuhren alle Betreuer und Jugendlichen zur Feuerwache im Werk Weser in der Mühlenfeldstraße, wo sie von den Kameraden Frank Drescher, Dirk Gundelach und Jannik Drescher in Empfang genommen wurden.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe folgte Jannik Drescher über die Zentrale, durch die Werkstatt und den Unterrichtsraum in das Lager und die Atemschutzwerkstatt.

Währenddessen nahm die zweite Gruppe den Fuhrpark der Werkfeuerwehr zusammen mit Frank Drescher unter die Lupe. Nachdem alles bestaunt und alle Fragen geklärt wurden, tauschten die Gruppen ihre "Tourleiter".
Der Zugführer vom Zug Weser, Detlef Dörr, bereitete in der Zwischenzeit im Außenbereich den Grill vor und briet für alle Beteiligten ein paar Bratwürste.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher