Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
25.03.2012

Kükenfest in der Holzmindener Fußgängerzone (25.03.2012)

Wie auch schon im vergangenen Jahr, war auch die Jugendfeuerwehr Holzminden auf dem Kükenfest in der Holzmindener Innenstadt vertreten.

Schon am frühen Sonntagmorgen fingen die Aufbauarbeiten an den durch die gesamte Fußgängerzone verteilten Ständen an. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften 18 Grad  kamen alle Beteiligten schnell ins Schwitzen. Dies war allerdings nach einer Stärkung an Currywurst und Pommes schnell vergessen.

Nach der Mittagszeit füllte sich die Fußgängerzone immer mehr mit Besuchern und somit kamen auch die ersten Besucher an den Stand der Jugendfeuerwehr.

Die jüngeren Gäste hatten eine Menge Spaß an dem aufgestellten Spritzenhaus der Jugendfeuerwehr, an dem auch dieses Mal zahlreiche Feuer gelöscht wurden. Aber auch ältere Besucher zeigten Interesse, besonders an der aufgestellten Fotowand. Hier hing neben Fotos von verschiedenen Aktivitäten und Informationen zur Jugendfeuerwehr auch das Gruppenfoto der Gründungsmitglieder aus dem Jahre 1962, auf dem einige Personen wiedererkannt wurden. Auch viele Malbücher zum Thema Brandschutzerziehung, Reflektoren für Jacken und Feuerwehr-Fähnchen wurden verteilt.

Das Holzmindener Kükenfest 2012 war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung für alle Besucher und Aussteller.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Holzminden
Von: J. Drescher