Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Jugendarbeit. » Jugendfeuerwehr. » Berichte.
24.01.2012

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Holzminden (23.01.2012)

Zur Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Holzminden begrüßte Jugendwart Daniel Gräsner alle anwesenden Gäste des Ortskommandos, die Betreuer sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Stadtbrandmeister Helmut Schneider und sein Stellvertreter Rüdiger Schrader ließen sich entschuldigen, wünschten aber der Versammlung einen schönen und kameradschaftlichen Verlauf.

Schriftführer Christoph Pankoke verlas als nächstes das Protokoll der Mitgliederversammlung 2011, danach folgte Jugendwart Daniel Gräsner mit dem Jahresbericht des vergangenen Jahres. Es wurden 39 reguläre Übungsdienste durchgeführt, hinzu kamen Sonderübungsdienste für die Teilnahme an Wettkämpfen und Veranstaltungen. Auch wurde wieder eine große Anzahl an Zelten verliehen und aufgebaut. Besonders ging Gräsner auf das Kreiszeltlager in Almke ein, da dieses für alle Teilnehmer ein großer Erfolg und jede Menge Spaß war. Er dankte den Betreuern für ihre Einsatzbereitschaft.

Ortsbrandmeister Michael Nolte richtete ein Grußwort an die Versammlung. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern und Betreuern für ihre Einsatzbereitschaft und die durchgeführten Dienste und Aktionen. Weiterhin gab er Informationen aus der Freiwilligen Feuerwehr zum vergangenen Jahr und warf einen positiven Blick in die Zukunft.

Hiernach standen die Wahlen des Jugendfeuerwehrwartes und seines Stellvertreters, sowie des Jugendfeuerwehrvorstandes, bestehend aus Jugendsprecher und Stellvertreter, Kassenführer und Schriftführer an.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

• Jugendfeuerwehrwart: Daniel Gräsner
  • Stv. Jugendfeuerwehrwart: Jennifer Kumlehn

• Jugendsprecher: Marc Gayermann
  • Stv. Jugendsprecher: Christoph Pankoke
  • Kassenführer: Florian Berger
  • Schriftführer: Tim Heidenreich

Unter Tagesordnungspunkt 7 "Verschiedenes", wies Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner auf die anstehenden Termine in diesem Jahr hin, besonders auf das bevorstehende Jubiläum der Holzmindener und der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr.

Um 19 Uhr beendete Jugendfeuerwehrwart Gräsner die Versammlung und bedankte sich für die Teilnahme. Nach der Versammlung gab es für alle Anwesenden noch einen kleinen Imbiss.

Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner und Stellvertreterin Jennifer Kumlehn mit dem neu gewählten JF-Vorstand

Jugendfeuerwehrwart Daniel Gräsner berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres

Christoph Pankoke verliest das Protokoll der letzten Versammlung

Ortsbrandmeister Michael Nolte richtet ein Grußwort an die Jugendlichen und ihre Betreuer