Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Aktuelles.
09.09.2012

Silberborner zu Gast bei österreichischen Bundesausscheidungen (09.09.2012)

Vom 7. bis 9. September fanden in Linz die Bunderausscheidungen der Östereichischen Feuerwehren für die „Feuerwehr-Olympiade“ in Mülhausen (Mulhouse)/Frankreich statt. Die Damengruppe aus Rudersdorf/Berg nahm an dieser Ausscheidung teil.

Als Überraschungsgäste und „internationale Schlachtenbummler im Fanclub Damengruppe Rudersdorf/Berg“ konnte Kommandant Hirmann zwei Kameraden aus Silberborn begrüßen. Ortsbrandmeister Friedel Koch hatte nebst Tochter Lisa-Marie den Weg von rund 700 Kilometern auf sich genommen, um aus Silberborner Sicht Beistand zum Wettbewerb zu leisten.

Nach einem spannenden Wettbewerb am Samstag wurden am Sonntag im Stadion von Linz die Sieger gekürt. Die Damen aus Rudersdorf/Berg konnten sich mit einem hervorragenden ersten Platz in der Qualifikationsgruppe für die Olympiade qualifizieren. Beim Bundeswettbewerb belegten die Damen den ebenfalls hervorragenden 3. Platz.

Glückwünsche wurden unter anderem auch vom Bundespräsidenten Heinz Fischer überbracht.

Die Silberborner Wehr gratuliert natürlich ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünscht bereits jetzt alles Gute für die Olympiade, die vom 14. – 21. Juli 2013 in Frankreich stattfindet.

Mehr zur Partnerschaft auf den Seiten der Ortsfeuerwehr Silberborn.

Der Besuch einer Delegation von 10 Personen aus Silberborn in Rudersdorf/Berg ist für die Zeit vom 8. bis 11. November 2012 geplant. Dann wird gemeinsam das 100-jährige Bestehen der Feuerwehr Rudersdorf/Berg gefeiert.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn
Von: F. Koch