Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Aktuelles.
07.04.2012

Osterfeuer am St.-Florian-Heim Holzminden (07.04.2012)

Wie in jedem Jahr wurde am Abend des Ostersamstags das Osterfeuer am St.-Florian-Heim entzündet. In diesem Jahr waren die Kameraden der Gruppe 7, unter der Leitung von Gruppenführer Jörg Kittelmann, für die Durchführung zuständig.

Schon in der Woche vor Ostern brachten viele Bürger Grüngut auf das Gelände, welches durch die vielen Helfer zu einem großen Haufen aufgepackt wurde. Auch der Aufbau der Grillstellen und Getränkeausgaben gehörte mit zur Vorbereitung.

Trotz des kalten Wetters und kleiner Schneeschauer am Nachmittag kamen viele Besucher zum St.-Florian-Heim und wurden durch die Kameraden der Gruppe 7 und der Wirtsmannschaft mit Bratwurst, Pommes und Getränken versorgt.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte während des Abends der Spielmannszug der Jugendfeuerwehr Holzminden. Für die Sicherheit und Einlasskontrolle war, wie schon in den vergangenen Jahren, ein Sicherheitsdienst beauftragt worden.

Das Osterfeuer wurde schließlich um 19:30 Uhr entzündet und stand schon nach wenigen Minuten komplett in Brand. Durch die starke Hitzeentwicklung mussten einige umliegende Bäume und Sträucher, sowie der Hang abgekühlt werden.

Im kommenden Jahr ist die Gruppe 1 Ausrichter des Osterfeuers.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Drescher/T. Stahlmann