Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
21.02.2017

Auslösung Heimrauchmelder in der Niederen Straße (21.02.2017)

Einsatzstichwort: FEU Heimrauchmelder
Einsatzmeldung: 5 Parteienhaus, kein Rauch zu sehen oder riechen
Einsatzort: Niedere Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12
Eingesetzte Kräfte: 11
Alarmzeit: 09:09 Uhr

Bericht:
Aufmerksame Nachbarn vernahmen am Dienstagmorgen das Piepen eines Rauchwarnmelders und setzten über die 112 einen Notruf an die Leitstelle in Hameln ab. Diese alarmierte daraufhin die Kleinschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden.

Aus der betroffenen Wohnung konnte kein Rauch oder Brandgeruch festgestellt werden. In Absprache mit dem Einsatzleiter wurde die Tür gewaltfrei mit Spezialwerkzeug geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt und der Melder mit Fehlfunktion außer Betrieb genommen werden. Die Einsatzstelle wurde nach rund 20 Minuten der Polizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder ihrer Tätigkeit nachgehen.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader/H. Kleinod
Foto: H. Kleinod