13.07.2014

Holzminden nimmt an Leistungswettbewerben des Landkreises teil (13.07.2014)

Am Sonntag, dem 13. Juli 2014, dem Tag des Finales der Fußball-Weltmeisterschaft 2014, fanden auf dem Gelände der Firma Stiebel-Eltron in Holzminden die Kreiswettkämpfe statt. Hierbei traten insgesamt 24 Gruppen verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Holzminden an, welche sich vorher auf Stadt- bzw. Gemeindeebene qualifiziert hatten.

Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Holzminden vertrat die Feuerwehr der Stadt Holzminden und ging mit dem HLF 20/16 in der Wertungsgruppe der Fahrzeuge mit eingebauter Pumpe an den Start. Sie belegte dort mit 309,10 Punkten den sechsten Platz. Den ersten Platz erlangte die Feuerwehr aus Kirchbrak, in der Kategorie der Fahrzeuge mit tragbarer Pumpe die Feuerwehr aus Westerbrak.

Die Organisation der Wettkämpfe, zu der auch die Vorbereitung der Wettkampfbahnen zählt, lag auch in diesem Jahr bei den Kameraden der Werkfeuerwehr Stiebel-Eltron. Auch die Versorgung der Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung mit kalten Getränken, Bratwurst und Pommes sowie Kaffee und Kuchen hat wieder sehr gut geklappt.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Drescher; Fotos: J. Drescher