09.06.2010

Messebesuch auf der Interschutz (09.06.2010)

Um die Neuerungen in der Technik für Feuerwehren und andere Hilfsorganisationen einem breiten Publikum vorzustellen, findet im 5-jährigen Rhythmus die internationale Leitmesse für Rettung, Brand-/ Katastrophenschutz und Sicherheit Interschutz statt. Dieses Jahr war Leipzig der Ausstellungsort.

Neben vielen anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Holzminden, führte auch die Ortsfeuerwehr Holzminden einen Tagesbesuch auf der Messe durch. Um Anreisekosten zu sparen, wurde in gewohnt guter Zusammenarbeit mit den Werkfeuerwehren Symrise und O-I Glasspack, sowie den Mitarbeitern der FTZ und der Ortsfeuerwehr Polle gemeinsam ein Bus gebucht.
Neben der allgemeinen Information über Neuerungen, führten die Führungskräfte spezielle Gespräche mit Ausstellern über Neubeschaffungen für die einzelnen Wehren.
Nach 18 Stunden Fahrt und Aufenthalt auf der Messe waren alle Mitfahrer zwar erschöpft, aber auch um viele Eindrücke und Informationen reicher.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann