11.02.2016

Erfolgreicher Abschluss der Truppmann-2-Ausbildung (11.02.2016)

Zahlreiche Feuerwehrkameraden aus dem aktiven Einsatzdienst der Freiwilligen Feuerwehr Holzminden sowie eine Feuerwehrkameradin der Werkfeuerwehr Stiebel Eltron, haben am Abend des 11. Februar 2016 erfolgreich den zweiten Teil der Truppmannausbildung abgeschlossen.

Während des zweiten Teiles der Truppmannausbildung, welcher sich insgesamt über zwei Jahre erstreckt, werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Übungsdiensten der verschiedenen Feuerwehreinheiten theoretische und praktische Inhalte vermittelt sowie gesonderte Ausbildungsveranstaltungen durchgeführt.

Lehrgangs- und Stadtausbildungsleiter Olaf Jungermann gratulierte zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss und konnte den Lehrgang offiziell als beendet erklären. Alle teilgenommenen Kameradinnen und Kameraden haben somit ihre persönliche Grundlage geschaffen, um an zahlreichen weiteren technischen Lehrgängen sowie später auch an Führungslehrgängen teilzunehmen.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden, Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: J. Drescher; Foto: J. Drescher