14.08.2010

Zugfest des 1. Zuges erhält großen Zuspruch

Das diesjährige Zugfest des 1. Zuges der Ortsfeuerwehr Holzminden wurde erstmals als Radtour durchgeführt. Pünktlich um 12 Uhr konnte Zugführer Olaf Jungermann knapp 50 Teilnehmer begrüßen. Er gab den Programmablauf bekannt und war erfreut über den großen Zuspruch aus den Reihen der Kameraden, sowie von deren Partnern und Kindern. Schließlich sind sie es, die das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrkameraden mittragen.
Nach einer lockeren Fahrt über die Weserbrücke und Heinsen nach Polle wurde mit der dortigen Fähre übergesetzt.

Auf der anderen Weserseite warteten bereits weitere Kameraden, die ein Kaffe- und Kuchenbuffet aufgebaut hatten. Nach einer Stunde setzte die Gruppe ihre Fahrt zurück nach Holzminden fort.

An der Domäne in Forst konnten anschließend alle Interessierten eine Stunde im Maislabyrinth mehrere Aufgaben lösen.
Nach der Rückkehr zum Gerätehaus um 16 Uhr stießen noch weitere Kameraden zu den Radfahrern. So waren zum abschließenden Grillen rund 80 Teilnehmer aus den Gruppen 1 und 3 zu verzeichnen. Mit vielen interessanten Gesprächen klang das Zugfest für dieses Jahr am Abend aus.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann