11.03.2011

Neue Seiten 'Ausbildung' und 'Jugendfeuerwehr' online (11.03.2011)

Das Internet-Team der Ortsfeuerwehr Holzminden ist um eine stetige Verbesserung des Informationsangebots bemüht. In den letzten Tagen konnten zwei neue Bereiche online gehen. Neu ist der Menüpunkt Ausbildung, komplett überarbeitet und ausgebaut sind die Seiten der Jugendfeuerwehr.

Kaum ein Thema hat in der Feuerwehr in den vergangenen Jahrzehnten so an Stellenwert gewonnen wie das der Aus- und Fortbildung. Die Anforderungen in unserer sich schnell verändernden Lebenswelt fordern auch die Aus- und Fortbildungsbereitschaft unserer Feuerwehrkameraden. In dem neuen Website-Bereich finden sich allgemeine Informationen zu Struktur und Gliederung der Ausbildung in der Ortsfeuerwehr Holzminden. Außerdem wollen wir die einzelnen Themenbereiche nach und nach detailliert vorstellen. Den Anfang macht die Bootsausbildung.

Einen Besuch wert sind auch die neu gestalteten Seiten der Jugendfeuerwehr Holzminden. Interessierte können sich einen Einblick in die Arbeit der JF verschaffen und vielleicht können wir so den oder die eine(n) Jugendlichen zum Mitmachen motivieren. Das Team der Jugendfeuerwehr freut sich immer über Verstärkung.

Hier geht es zu den neuen Seiten:

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: J. Schwingel