Sie sind hier: Startseite. » Silberborn.

Willkommen auf den Seiten der Ortsfeuerwehr Silberborn

Neuigkeiten aus der Ortsfeuerwehr:

Notfalleinsatz: Personensuche bei Silberborn (08.09.2017)

Über den Notruf wurde eine bewusstlose Person im Wald gemeldet. Der eintreffende Rettungsdienst bestehend aus Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen konnte die verletzte Person an der gemeldeten Stelle nicht lokalisieren,...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Holzminden, Einsätze-Fw-Mühlenberg

Kuppelwettbewerb Silberborn: 19 Gruppen trotzen dem widrigen Wetter (12.08.2017)

Zum 5. Silberborner Kuppelwettbewerb konnte Silberborns Ortsbrandmeister Nils-Peter Kriegel 19 Gruppen aus den Landkreiseen Schaumburg, Northeim und Holzminden auf der Mehrzweckspielfläche begrüßen. Bei dem Wettbewerb ging es um...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn

Dasseler Straße in Silberborn überflutet (25.07.2017)

Noch während der Einsatz in der Angerstraße lief, wurde wieder Wasser auf der Dasseler Straße gemeldet. Ursache war, wie bei dem Einsatz am Montagabend, eine Verstopfung des Kanals unter der Dasseler Straße. Diese Einsatzstelle...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus

Ausgelöster Heimrauchmelder in Silberborn gemeldet (25.07.2017)

Kurz nachdem die Einsatzkräfte von einem vorherigen Einsatz wieder zu Hause waren, wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn sowie auch die Ortsfeuerwehr Neuhaus zu einer unklaren Melderauslösung in die Angerstraße alarmiert. Bei dem...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus

Unwettereinsatz in Silberborn: Wasser im Keller (24.07.2017)

Am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn zu einem TH-Einsatz alarmiert. In einem Wohnhaus drang in Folge des langhaltenden Regens Wasser in die Garage und in den Keller. Die Eigentümer und auch die Nachbarn hatten bei...[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn

Silberborn: Ast auf Landesstraße L 549 (20.07.2017)

Am Donnerstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Ast blockierte die Landesstraße L 549 am Ortsausgang von Silberborn in Richtung Neuhaus. Durch den Einsatz[mehr]

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn

Silberborner bei CTIF-Wettbewerben zu Gast (16.07.2017)

Die 16. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe und die 21. Internationale Jugendfeuerwehr-Begegnung des CTIF (Internationales Komitee für vorbeugenden Brandschutz und Feuerlöschwesen) fanden in der Zeit vom 09. bis 16. Juli 2017 in...[mehr]

Kategorie: Aktuelles-Fw-Silberborn