Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Aktuelles.
10.01.2020

Jahreshauptversammlung in Neuhaus (10.01.2020)

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhaus im Solling konnte der Ortsbrandmeister Sebastian Winzmann zahlreiche aktive, fördernde Mitglieder, Mitglieder der Altersabteilung, sowie einige Ehrengäste begrüßen. So waren Holzmindens Bürgermeister Jürgen Daul, Ortsbürgermeisterin Marita Nehb, Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann, Ehrenstadtbrandmeister Helmut Schneider, Kreisbrandmeister Jens Heinemeyer, vom Polizeikommissariat Holzminden Frau Meese, Ordnungsamtsleiter Herr Burkard Woitzcyk ,und Rechtsdezernentin Frau Christina Augustin sind der Einladung gefolgt.

Der Kinderfeuerwehrwart Marco Schacht bedankte sich in seinem Jahresbericht für die Unterstützung ging noch mal auf zahlreiche Ereignisse und Aktivitäten der Kinderfeuerwehr ein und teilte der Versammlung mit, dass er sein Amt als Kinderfeuerwehrwart zur Verfügung stellt, da er ein neues Amt in der Feuerwehr als Gruppenführer zum Jahresbeginn übernommen hat.

Die Jugendfeuerwehrwartin Katharina Kunkel ging in ihrem Jahresbericht auf das Stadtzeltlager am Edersee ein und auf die erfolgreiche Teilnahme an der Jugendfeuerwehr Wettbewerben auf Kreisebene und Bezirksebene gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Silberborn.

Die Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling wurde im Jahr 2019 zu insgesamt 25 Einsätzen gerufen. Besonders hervor hob der Ortsbrandmeister die beiden Einsätze in Fohlenplacken, der Brand der Alten Mühle im März und des weiteren den Verkehrsunfall im Oktober mit den 3 eingeklemmten Person auf der K 50, hier bedankt er sich bei der Ortsfeuerwehr Holzminden und der Ortsfeuerwehr Silberborn für die gute Zusammenarbeit bei den Einsätzen und hob noch mal die sehr gute Zusammenarbeit und Kameradschaft untereinander hervor.

Unter dem Punkt Ehrungen, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen Hubert Gensich ausgezeichnet. Vom Stadtbrandmeister wurde Marco Schacht zum Löschmeister befördert. Der Ortsbrandmeister beförderte Matthias Noack zum Hauptfeuerwehrmann. Besonders freuen konnte sich der Ortsbrandmeister darüber, aus der Jugendfeuerwehr Timo Willhus und Celestino Gigi Di Carlo per Handschlag in die Einsatzabteilung zu übernehmen.

Das Bild zeigt von links, Stefan Gattermann, Marco Schacht, Jens Heinemeyer, Celestino Gigi Di Carlo,Manfred Stahlmann, Sebastian Winzmann, Timo Willhus, Jürgen Daul, Marita Nehb, Hubert Gensich, Burkard Woitzcyk

Kategorie: Aktuelles-Fw-Neuhaus
Von: S. Winzmann