28.07.2012

Fahrzeugvorführung bei JF-Zeltlager der SG Bevern (28.07.2012)

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Bevern führten über ein verlängertes Wochenende ein Zeltlager an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) in Holzminden durch.

In mehreren Zelten fand das "Lagerleben" statt, außerdem wurde gemeinschaftlich für Verpflegung gesorgt. So konnten sich die jeweilgen Jungedfeuerwehrmitglieder auch über die eigenen Ortsgrenzen hinaus besser kennenlernen.

Damit auch das feuerwehrtechnische Wissen ein bisschen aufgefrischt und erweitert werden konnte, führte die Ortsfeuerwehr Holzminden das LF 20 und die Sonderfahrzeuge Drehleiter und Rüstwagen vor.

Interessiert lauschten die Kinder und Jugendlichen den Erklärungen und waren von den vielen verschiedenen Ausrüstungsgegenständen beeindruckt. Trotz leichtem Regen ließ es sich der eine oder andere nicht nehmen, ein Gerät auch selber auszuprobieren.

Kategorie: Aktuelles-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann