Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Kinderfeuerwehr. » Informationen.

Feuer-Flitzer!

Im Februar 2015 fand der erste Dienst der Kinderfeuerwehr unter dem Motto "Wir lernen uns kennen" statt. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Feuer-Flitzer über eine Mitgliederzahl von 15 Kindern freuen.

Ein Team!

Seitdem trifft sich die Kinderfeuerwehr jeden letzten Mittwoch im Monat am Gerätehaus um dort gemeinsam Spiele zu spielen und viel neues Wissen zum Thema Feuerwehr zu erlangen. In den Diensten werden den Kinder neben Feuerwehrtechnik auch wichtige Themen für den Alltag vermittel, unter anderem "Wie setzte ich einen Notruf ab?" oder "Wie verhalte ich mich wenn es brennt?".

Spaß haben!

Natürlich soll vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen, es werden Spiele zum Thema Feuerwehr gespielt, Schnitzeljagden durchgeführt und Ausflüge organisiert.

Die Dienste werden von Feuerwehrangehörigen gemeinsam mit engagierten Eltern und unter der Leitung des Kinderfeuerwehrwartes durchgeführt .

Weitere Infos zum Betreuerteam findest du links im Menü unter Leitung und Betreuer der KF

Berichte und Fotos zu Aktivitäten und Aktionen werden immer aktuell unter der Kategorie Aktivitäten vorgestellt.