Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einheiten. » Löschstaffel (Mühlenberg).

Löschstaffel Mühlenberg

Seit Ende 2017 ist die Feuerwehr Mühlenberg in die Feuerwehr Neuhaus im Solling eingegliedert.

Die Löschstaffel ist mit einem TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) ausgestattet und somit in der Lage, selbstständig eine Brandbekämpfung und einfache technische Hilfeleistung durchzuführen. Aber auch bei Unterhaltungsmaßnahmen sowie dem Auf- und Abbau von Veranstaltungen packt die aktive Gruppe gerne zu.

Zu regelmäßigen Übungsdiensten trifft sich die Löschstaffel am Ortsrand von Mühlenberg im Feuerwehrgerätehaus, wo neben dem Fahrzeug auch die Einsatzkleidung und weitere Materialien, wie z.B. Ölbindemittel bereit stehen.

Die Übungsdienste werden sowohl ortsintern als auch kooperativ mit anderen Gruppen innerhalb der Feuerwehr durchgeführt.

Nachfolgend einige Impressionen vom Übungsaufbau einer Löschwasserversorgung im Solling: