Sie sind hier: Startseite. »
23.11.2014

Weihnachtsbaum aufstellen in Mühlenberg (22.11.2014)

Wie alle Jahre wieder, stellten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Mühlenberg den Weihnachtsbaum in der Dorfmitte von Mühlenberg, direkt vor dem Feuerwehrmuseum auf. Bei schönstem Herbstwetter fuhren die Kameraden, unterstützt durch Ortsvorsteher Gerd Schläger, in das Revier von Revierförster und Feuerwehrkamerad Andreas Helms, um eine schöne Fichte für das Dorf auszusuchen. Diese war auch schnell gefunden und mit der Motorsäge gekappt. Um die nun folgende Arbeit kräftesparender und sicherer zu machen, hat Ortsbrandmeister Ralf Bähre einen Rückewagen mit Kran organisiert, was sich als richtige Entscheidung herausgestellt hat. Nachdem der Baum auf dem Rückewagen zum Transport gesichert und heil ins Dorf verbracht wurde, konnte mithilfe des Krans der Baum sicher und zügig an seine endgültige Position aufgestellt werden. Wenn dann in den nächsten Tagen der Baum wieder mit Beleuchtung (Stadt Holzminden)und Geschenken (Dorfbewohner) geschmückt ist, steht einer schönen Advenszeit in Mühlenberg nichts mehr im Wege!

Kategorie: Aktuelles-Fw-Mühlenberg
Von: Text: R. Bähre, Fotos: G. Schläger