Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
20.09.2015

25 Jahre JF Neuhaus (Oste) (18.09.- 20.09.2015)

Wie bereits im letzten Jahr stand auch dieses Jahr ein Treffen der Neuhäuser Jugendfeuerwehren in Niedersachsen an. Für die Jugendlichen aus Neuhaus (Elbe) und Neuhaus im Solling ging es nach Neuhaus (Oste) bei Cuxhaven.
Dort stand nämlich das 25 Jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr an.

Nach rund 4 Stunden Fahrt wurden zunächst die Zimmer bezogen, bevor der kameradschaftliche Teil begann.

Am Samstag stand dann die Jubiläumsfeier an. Zu diesem Anlass richtete die JF die Abschnittswettbewerbe aus. Im A- Teil mussten die Jugendlichen eine vereinfachte Variante der technischen Übung  des Bundeswettkampfes durchführen. Der B- Teil bestand aus einer Spielstraße, in der Geschick, Feuerwehr- und Allgemeinwissen und eine gute Zusammenarbeit gefordert waren.

Die Jugendlichen und Betreuer der 3 Neuhäuser Jugendfeuerwehren nahmen außer der Wertung an den Wettkämpfen in gemischten Gruppen teil.

Außerdem gab es noch ein Laserschießtunier und Spiele ohne Grenzen.

Gegen 17 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Insgesamt hatten 21 Gruppen an den Wettkämpfen teilgenommen.  Die Jugendfeuerwehr Neuhaus im Solling konnte bei den Spielen ohne Grenzen den 3. Platz erreichen.

Im Anschluss an die Wettkämpfe gab es dann noch eine „After Wettkampf Party“ .

Am Sonntag ging es dann auch schon wieder zurück in Richtung Heimat.

Bereits im nächsten Jahr steht wieder ein Treffen an, denn die JF Neuhaus im Solling wird 40 Jahre alt.

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus
Von: P. Duwe