Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Jugendfeuerwehr.
12.04.2015

Vorbereitungsfahrt Segeltörn nach Harlingen (11.-12.04.2015)

In knapp 15 Monaten ist es soweit und der Segeltörn der Stadtjugendfeuerwehr startet. Um einen besseren Überblick über die Schiffe zu gewinnen und direkt eine Auswahl zu treffen, besuchten Betreuer aus Silberborn und Neuhaus die Reederei Vooruit in Harlingen (NL). Vor Ort wurden einige Schiffe zusammen mit einem Vertreter der Reederei besichtigt und Details geklärt. Neben den Kojen waren auch der Aufenthaltsraum, die sanitären Anlagen und die Ausstattung an Deck ausschlaggebend für die Auswahl der Schiffe. Zur Wahl standen die 32-34 Personen Schiffe. Unter anderem waren das die Manna, die Suydersee und die Iselmar. Die beiden letzteren wurden schließlich ausgewählt. Beide Schiffe sind fast baugleich und verfügen über genügend Platz an und unter Deck, sowie über eine großzügige Aufteilung der Kojen und sanitären Anlagen. Am Sonntag ging es dann wieder zurück nach Deutschland.

Reederei Vooruit
Suydersee
Iselmar

Kategorie: Jugendfeuerwehr-Neuhaus, Jugendfeuerwehr-Holzminden, Jugendfeuerwehr-Silberborn