Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
29.08.2016

Verkehrsunfall auf K50 (29.08.2016)

Einsatzstichwort: VU eingeklemmt PKW
Einsatzmeldung: Eine Person beteiligt eingeklemmt
Einsatzort: K50, Zwischen Fohlenplacken und Holzminden
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, Kleinschleife TH Holzminden, ELW-Schleife Holzminden
Fahrzeuge: Nhs: LF 8, TLF 2000; Silb: LF 8/6, MTW; Hol: LF 20/16, RW, HLF 20/16, ELW 1, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte: Nhs: 7, Silb: 13, Hol: 18

Auf der Kreisstraße 50 zwischen Fohlenplacken und Holzminden ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall. Ersthelfer konnten bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte die verunfallte Person aus dem Fahrzeug befreien. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst übernahm dann sofort die weitere Versorgung.

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Neuhaus und Silberborn nahmen ausgeflossene Betriebsmittel auf und konnten dann die Einsatzstelle wieder verlassen. Die aus Holzminden anrückenden Kräfte brauchten mit Ausnahme des Einsatzleitwagens nicht tätig zu werden.
Nach rund 90 Minuten war der Einsatz wieder beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: P. Duwe (Fotos: S. Winzmann)