Sie sind hier: Startseite. » Neuhaus. » Einsätze.
23.09.2015

Sessel in Brand geraten: Zimmerbrand in Neuhaus (23.09.2015)

Einsatzstichwort: Feuer Wohnung
Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Einsatzort: Am Wildenkiel, Neuhaus
Alarmierte Schleifen: Großschleife Neuhaus, Großschleife Silberborn, DLK-Schleife Holzminden, WBK-Schleife Holzminden, ELW-Schleife Holzminden; Nachalarm: Mittelschleife Brand Holzminden (10:26 Uhr)
Fahrzeuge: Neuhaus: TLF 2000, LF 8; Silberborn: LF 8/6, MTW; Holzminden: DLK 23/12, HLF 20/16, ELW
Eingesetzte Kräfte: 43
Alarmzeit: 10:16 Uhr

Zu einem Zimmerbrand im 1. OG eines Mehrfamilienhauses kam es am Mittwochvormittag in Neuhaus. Durch den Einsatzleiter wurde zügig ein Nachalarm des 1. Zuges der Ortsfeuerwehr Holzminden veranlasst, da schon früh eine massive Rauchentwicklung zu erkennen war.

Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor. Bei der Erkundung stellte dieser fest, dass in einem Wohnzimmer ein Sessel in Brand geraten war. Der Sessel wurde aus dem Gebäude entfernt und Reste mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und an die Polizei übergeben.

Der alarmierte erste Zug der Ortsfeuerwehr Holzminden musste nicht mehr ausrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Neuhaus, Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader; Fotos: L. Schrader