Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
19.09.2009

Schuppenbrand in Silberborn (19.09.2009)

Einsatzstichwort: Feuer 1
Einsatzort: Silberborn Anemonenweg
Fahrzeuge: Silberborn: LF 8/6, ELW 1 Neuhaus: LF 8, TLF 8, ELW 1
Eingesetzte Kräfte:
Silb: 20 Nhs: 17
Einsatzleiter:
Stellv. OrtsBM Rüdiger Schrader
Uhrzeit:
16:50h - 17:50h

Einsatzinformation:
Die Ortsfeuerwehren Silberborn und Neuhaus wurden zu einem Schuppenbrand in Silberborn im Anemonenweg gerufen. Die Ortsfeuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle, der Schuppen konnte allerdings nicht gerettet werden. Eingesetzt wurden die beiden Schnellangriffseinrichtungen vom LF 8 Silberborn und vom TLF 8 Neuhaus. Mit den insgesamt 2600 Liter Wasser aus den beiden Tanks in den Fahrzeugen war genug Wasser vorhanden, sodass die aufgebaute Schlauchleitung von einem nahegelegenen Hydraten nicht benötigt wurde.
Wie der Brand entstand ist unklar, wahrscheinlich hat sich der Schuppen selbst entzündet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus
Von: M. Duwe