Sie sind hier: Startseite. » Silberborn. » Einsätze.
25.07.2017

Ausgelöster Heimrauchmelder in Silberborn gemeldet (25.07.2017)

Einsatzstichwort: Feu Heimrauchmelder
Einsatzmeldung: unklare Auslösung eines Melders im Heizungsraum
Einsatzort: Angerstraße, Silberborn
Alarmierte Schleifen: Großschleife Silberborn, Großschleife Neuhaus
Fahrzeuge: Silberborn: LF 8/6, MTW; Neuhaus: LF 8, TLF 2000, MZF
Eingesetzte Kräfte: Silberborn: 21, Neuhaus: 18

Kurz nachdem die Einsatzkräfte von einem vorherigen Einsatz wieder zu Hause waren, wurde die Ortsfeuerwehr Silberborn sowie auch die Ortsfeuerwehr Neuhaus zu einer unklaren Melderauslösung in die Angerstraße alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte hatte ein akustischer Signalgeber, welcher nicht beschriftet war, im Raum neben dem Heizungskeller ausgelöst. Im Keller sowie im Gebäude konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die umfangreiche Erkundung ergab, dass der Signalgeber eine Tauchpumpe in einem Außenschacht überwacht. Diese Pumpe war scheinbar ausgefallen, sodass der Signalgeber ausgelöst wurde. Nach dem Auspumpen des Schachtes sowie des Abklemmen des Signalgebers wurde die Einsatzstelle an einen Bewohner übergeben.

Die Ortsfeuerwehr Neuhaus war zwischendurch noch bei einer Einsatzstelle im Bereich Neuhaus eingesetzt. Gegen 01:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Silberborn, Einsätze-Fw-Neuhaus
Von: N.-P. Kriegel