24.05.2021

Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall (24.5.2021)

Einsatzstichwort: TH Alarm Hubschrauberlandung
Einsatzmeldung: Nach VU - RTH Landung
Einsatzort: Allersheimer Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife TH Tag
Fahrzeuge:
LF 20/16, ELW 1, HLF 20/16

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Polizei ist die Ortsfeuerwehr Holzminden nach einem Verkehrsunfall alarmiert worden.
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW sollte der verletzte Radfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Universitätsklinik transportiert werden.
Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle beidseitig weiträumig ab und unterstützten den Rettungsdienst.
Der alarmierte Rettungshubschrauber landete wenig später jedoch nicht direkt an der Unfallstelle, sondern am nahegelegenen Evangelischen Krankenhaus.
Der Rettungsdienst transportierte den Patienten daher zum Landeplatz.

Nachdem die Ermittlungen der Polizei vor Ort beendet waren konnte die Unfallstelle gereinigt werden.
Nach Rücknahme der Absperrung war der Einsatz der Feuerwehr unter Leitung von Ortsbrandmeister Michael Nolte beendet.

Von: T. Stahlmann; Fotos: M. Stahlmann