08.05.2021

BMA Auslösung im Holzmindener Krankenhaus (08.05.2021)

Einsatzstichwort:  FEU BMA
Einsatzmeldung:  /
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge:
LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte:  22

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Holzminden in Zugstärke zum Holzmindener Krankenhaus alarmiert.

Bereits bei Eintreffen wurden die Einsatzkräfte vom Krankenhauspersonal darüber informiert, dass ein verwirrter Patient versehentlich einen Handfeuermelder betätigt hat. Ein Trupp ging trotzdem zur Erkundung vor und konnte diese Meldung bestätigen. Der Einsatz endete nach circa 30 Minuten.

Während die Einsatzkräfte sich noch am Gerätehaus mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beschäftigten, löste die Leitstelle erneut Alarm für die Feuerwehr Holzminden aus. Diesmal wurde die Hilfe der Brandschützer bei einer hilflosen Person hinter einer verschlossenen Tür benötigt. Noch vor dem Ausrücken des LF20 konnte die Leitstelle jedoch bereits Entwarnung geben.

Von: L. Schrader