Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.05.2021

Erneute Auslösung der Brandmeldeanlage im Krankenhaus (09.05.2021)

Einsatzstichwort:  FEU BMA
Einsatzmeldung:  /
Einsatzort: Forster Weg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50
Eingesetzte Kräfte:  22
Alarmzeit: 11:18 Uhr

 

Bericht:

Erneut wurden die Kräfte der Feuerwehr Holzminden zur ausgelösten Brandmeldeanlage in das Krankenhaus Holzminden alarmiert. Wieder machte sich ein Löschzug auf dem Weg zum Holzmindener Krankenhaus.

An der Feuerwehr-Informationszentrale wurde festgestellt, dass ein automatischer Melder in einem Schwesternzimmer ausgelöst hat. Ein Trupp ging zur Erkundung vor. Vorort wurde festgestellt, dass Wasserdampf eines Wasserkochers ursächlich für den Alarm war. Es konnte so zügig Entwarnung gegeben werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader Foto: T. Stahlmann