05.05.2021

Unklare Rauchentwicklung: Brennt Unrat (05.05.2021)

Einsatzstichwort: FEU mittel
Einsatzmeldung: unkl. Rauchentwicklung zwischen zwei Häusern
Einsatzort: Holzminden, Karlstraße
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, LF 8/6, MTW-EL

Zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen zwei Gebäuden in der Karlstraße wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung zwischen zwei Gebäuden zu erkennen. Im Verlauf der Erkundung wurde festgestellt, dass Unrat im Hinterhof brannte. Um eine unkontrollierte Ausbreitung auszuschließen, löschten die Einsatzkräfte das Feuer mit einem C-Rohr und ca. 100 Litern Wasser ab und kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.
Weitere Kräfte standen in der Wallstraße in Bereitstellung. Sie mussten jedoch nicht mehr tätig werden.

Der betroffene Straßenabschnitt wurde während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Der Einsatz unter Leitung von Ortsbrandmeister Michael Nolte war nach gut einer halben Stunde beendet.

Von: L. Schwingel; Fotos: J. Drescher, M. Nolte, T. Stahlmann