Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
16.01.2021

Tierrettung: Hund in Geländer verfangen (16.1.2021)

Einsatzstichwort: TH Einsatz Tierrettung
Einsatzmeldung: Welpe hängt mit Kopf im Eisengitter fest
Einsatzort: Gehrenkamp, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 2
Alarmzeit: 13:09 Uhr

Bericht:
Ein Welpe war mit dem Kopf unglücklich in ein Treppengeländer aus Metall geraten.
Da keine beschädigungsfreie Rettung möglich war, musste mit einem hydraulischen Rettungsgerät, das ansonsten bei Verkehrsunfällen zum Abtrennen der Pedalen verwendet wird, das Gitter an mehreren Stellen eingeschnitten werden.
Während der Befreiung wurde der Hund beruhigt und mit einer Decke geschützt. Nach kurzer Zeit, konnte der Hund in die Hände der glücklichen Besitzer übergeben werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: O. Jungermann, T. Hauske