Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
02.01.2021

Tragehilfe mit der Drehleiter geleistet (02.01.2021)

Einsatzstichwort: TH Alarm Tragehilfe DLK
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Über dem Gerichte, Holzminden
Alarmierte Schleifen:  Drehleiter
Fahrzeuge: DLAK 23-12, LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 10
Alarmzeit: 09.55 Uhr

Bericht:
Der erste Einsatz im neuen Jahr 2021 für die Ortsfeuerwehr Holzminden war für die Kameraden der Drehleiterschleife.
Der Rettungsdienst forderte die Holzmindener Drehleiter zu einer Tragehilfe in der Straße Über dem Gerichte an.

Da der Transport des Patienten aufgrund des Verletzungsmusters nicht über das Treppenhaus möglich war, war der Einsatz der Drehleiter erforderlich.
Die DLAK wurde routinemäßig vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Es wurde an einem Fenster im 1. OG angeleitet, um so den Patienten, welcher auf einem Spineboard gelagert war, schnell und schonen aus dem Gebäude zu verbringen.

Der Einsatz der Kameraden an diesem Samstagmorgen endete nach circa einer Stunde.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: L. Schrader