Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
02.08.2020

Gasaustritt an Schnellrestaurant (2.8.2020)

Einsatzstichwort: Alarm Ausströmendes Gas
Einsatzmeldung: CO2 Anlage abgeblasen
Einsatzort: Burgbergblick, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, SW-KatS, MTW
Eingesetzte Kräfte: 31
Alarmzeit: 09:37 Uhr

Bericht:
Im Außenbereich eines Schnellrestaurants strömte aus einer Druckgasflasche Kohlenstoffdioxid.
Nach Absetzen des Notrufs alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Holzminden, parallel räumten die anwesenden Mitarbeiter das Schnellrestaurant.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren keine Personen mehr in Gefahr. Ein Trupp unter umfluftunabhängigem Atemschutz ging zu Erkundung vor und konnte die Druckgasfalsche verschließen, sodass kein Gas mehr austrat.
Messungen im Nahbereich ergaben danach keine Auffälligkeiten.

Die bereitstehenden Einsatzkräfte konnten daher nach ca. 15 Minuten wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann