Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
23.06.2020

Unklare Rauchentwicklung durch eine Feuertonne (23.6.2020)

Einsatzstichwort: FEU mittel
Einsatzmeldung: alles verqualmt zieht auf die B 64
Einsatzort: Ziegeleiweg., Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23-12, ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50, SW-KatS, MTW-EL - weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr ausrücken
Eingesetzte Kräfte: 48
Alarmzeit: 21:35 Uhr

Bericht:
Mehrere Anrufer meldeten der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland in Hameln eine unklare Rauchentwicklung im Bereich der B 64/Ziegeleiweg.
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Rauchentwicklung auf der Anfahrt wahrnehmen.

Bei der weiteren Erkundung auf einem Gartengrundstück nördlich der B 64 war jedoch ersichtlich, dass die Rauchentwicklung durch eine Feuertonne verursacht worden war.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, sodass nachfolgende Einsatzkräfte nicht mehr ausrücken mussten.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Foto: M. Stahlmann