Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
01.06.2020

Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW (1.6.2020)

Einsatzstichwort: TH Alarm Verkehrssicherung
Einsatzmeldung: Krad vs. PKW
Einsatzort: B 64 Holzminden - Lobach
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte:
2
Alarmzeit: 19:43 Uhr

Bericht:
Auf der Umgehungsstraße B 64 in Höhe der Abfahrt auf die B 497 kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes und zur Verkehrsabsicherung alarmiert.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Nach der Unterstützung des Rettungsdienstes und Abtransport der beschädigten Kraftfahrzeuge wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen, um einen Umweltschaden abzuwenden.
Neben der Feuerwehr war der kreiseigene Rettungsdienst, die Johanniter-Unfall-Hilfe und die Polizei im Einsatz.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: O. Jungermann