Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
25.01.2020

Holzminden: Brennen Mülltonnen und Teile einer Hecke (25.1.2020)

Einsatzstichwort: FEU Hecke/Busch
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Gartenstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer / 1. Nachalarm: Kleinschleife Tag Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50, ELW 1
Eingesetzte Kräfte: 21
Alarmzeit: 11:14 Uhr / 1. Nachalarm: 11:16 Uhr
 
Bericht:
Zwei Mülltonnen und ca. 2 Meter Hecke gerieten am Samstagvormittag in der Gartenstraße in Brand. Die Leitstelle alarmierte zuerst den Alarmfahrer, erhöhte jedoch wenig später auf den 1. Nachalarm, da die Hecke in Vollbrand stand und nun eine starke Rauchentwicklung gemeldet war.

Durch einen Anwohner konnte jedoch noch vor Eintreffen der Feuerwehr ein Gartenschlauch zur Brandbekämpfung eingesetzt werden.
Die Einsatzkräfte kontrollierten die Reste der fast vollständig verbrannten Mülltonnen mit der Wärmebildkamera. Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht notwendig.
Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann