Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
05.08.2019

Holzminden: Brennendes Küchengerät (5.8.2019)

Einsatzstichwort: FEU Wohnung
Einsatzmeldung:
Feuer Küche
Einsatzort:
Luisenstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen:
Mittelschleife Brand
Fahrzeuge:
LF 20/16, ELW 1, DLAK 23-12; weitere Fahrzeuge brauchten nicht mehr ausrücken
Eingesetzte Kräfte:
22; weitere am Gerätehaus
Alarmzeit:
06:20 Uhr

Bericht:
Der Leitstelle wurde ein Brand in einer Küche eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Bei der Erkundung vor Ort wurde festgestellt, dass ein Küchengerät auf einem Herd Feuer gefangen hatte.
Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz erkundete aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung die Wohnung. Parallel wurde eine Belüftung mittels Elektrolüfter vorbereitet und anschließend durchgeführt. Löschmaßnahmen musste die Feuerwehr nicht mehr unternehmen.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

 

 

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Foto: M. Nolte