12.03.2019

Erneuter gemeldeter Wohnungsbrand ist Fehlalarm (12.03.2019)

Einsatzstichwort: FEU Wohnung
Einsatzmeldung: im 1. OG
Einsatzort: Wiesenweg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20/16, MTW-EL, LF 8/6
Eingesetzte Kräfte: 29

Auch am Dienstag ertönten die Meldeempfänger der Holzmindener Einsatzkräfte wieder mit dem Stichwort "Feuer Wohnung". Diesmal führte der Einsatz den Löschzug in den Wiesenweg. Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich die Einsatzkräfte mit Atemschutz aus, da laut der ersten Meldung bereits Flammen in der Wohnung zu sehen gewesen sein sollten.

Direkt nach dem Eintreffen des LF 20/16 konnte mit der Erkundung begonnen werden. Diese gestaltete sich kompliziert, da die betroffene Wohnung sich nicht so einfach von außen identifizieren ließ. Parallel zur Erkundung bereiteten sich weitere Trupps auf einen eventuellen Einsatz vor. Auch eine Wasserversorgung wurde hergestellt.

Kurze Zeit später konnte dann Entwarnung gegeben werden. In einer Wohnung konnte eine eingeschaltete Herdplatte ausgemacht werden. Die Mieterin wurde ermittelt und kam zur Einsatzstelle geeilt. Somit bestand keine Gefahr und die Feuerwehrkräfte konnten zu Ihren Arbeitsstellen zurückkehren. Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten.

Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann