Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
17.10.2018

Weseraue Holzminden: Ausgelöste Brandmeldeanlage (17.10.2018)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung:
Einsatzort: Weseraue, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 12 (weitere auf Anfahrt)
Alarmzeit: 19:43 Uhr

Bericht:
Am Mittwochabend löste die Brandmeldeanlage eines leerstehenden Objektes in der Holzmindener Weseraue aus. Die Leitstelle in Hameln alarmierte daraufhin den ersten Zug der Feuerwehr Holzminden. Bereits vier Minuten nach dem Alarm konnte Entwarnung gegeben werden.

Das leerstehende Gebäude wird derzeit neu bezogen. Im Zuge von Reinigungsarbeiten war Staub aufgewirbelt worden, welcher den Alarm ausgelöst hatte. Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr nach rund 15 Minuten beendet werden.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann