Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
18.02.2018

Holzminden: Brennt Unrat an Gehweg (18.02.2018)

Einsatzstichwort: FEU Unrat
Einsatzmeldung: an der Kirche, brennt Unrat/Böschung
Einsatzort: Ernst-August-Straße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16, MTW-EL
Eingesetzte Kräfte: 7
Alarmzeit: 16:46 Uhr

Bericht:
Am Nachmittag meldeten Spaziergänger einen Kleinbrand auf einem Fußweg in der Nähe des mittleren Teiches. Im Bereich einer Hecke brannte etwas Unrat. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Alarmfahrer, der sich gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften auf den Weg zum Brandort machte.

Dort angekommen war das Feuer mithilfe der Kübelspritze und zwei Eimern Wasser schnell gelöscht. Mit den Einsatzstiefeln wurde das Brandgut auseinander gezogen. Insgesamt kamen 30 Liter Wasser zum Einsatz. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei zur Ermittlung der Brandursache vor Ort. Nach gut 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: G. Hartmann