Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.12.2017

Brennt Mülltonne in der Bahnhofstraße (04.12.2017)

Einsatzstichwort: FEU Mülltonne
Einsatzmeldung: Mülleimer an der Straße
Einsatzort: Bahnhofstraße, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 4
Alarmzeit: 14:53

Bericht:
Am Nachmittag erwartete die Ortsfeuerwehr Holzminden der vierte Brandeinsatz binnen nichteinmal 24 Stunden. Passanten hatten eine brennende Mülltonne gemeldet. Die alarmierten Kräfte mussten die Einsatzstelle zunächst suchen. Als schließlich der Betroffene Mülleimer gefunden wurde, konnte der Schwelbrand mit 10 Litern Wasser aus der Kübelspritze schnell gelöscht werden. Der Einsatz dauerte ca. 20 Minuten. Die Polizei war zur Ermittlung der Brandursache ebenfalls vor Ort.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: G. Hartmann; Fotos: J.-P. Hempel