04.12.2017

Feuer PKW: Brennt Innenverkleidung von Kleintransporter (04.12.2017)

Einsatzstichwort: FEU PKW
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Fahrenbreite, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Kleinschleife Brand Holzminden
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 24/50

Zu einem brennenden PKW alarmierte die Leitstelle Hameln die Kleinschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden am Montagvormittag.

Im Bereich des Armaturenbretts eines Kleintransporters brannten bei Eintreffen Teile der Innenverkleidung. Die Flammen konnten innerhalb sehr kurzer Zeit mit Wasser abgelöscht werden. Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, mussten noch Teile der Innenverkleidung und des Armaturenbretts entfernt werden, da noch immer eine Rauchentwicklung vorhanden war.

Nachdem die letzten Glutnester abgelöscht waren und der PKW mit der Wärmebildkamera kontrolliert war, konnten die Kräfte der Feuerwehr nach circa 45 Minuten den Einsatz beenden. Ebenfalls waren ein Rettungswagen des Landkreises Holzminden sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Von: L. Schrader; Fotos: G. Hartmann