Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
09.10.2017

Brandmelderalarm in Sozialtherapeutischer Einrichtung (09.10.2017)

Einsatzstichwort: Feu BMA
Einsatzmeldung: kam über externe Sicherheitszentrale, bei Rückruf kein Kontakt
Einsatzort: Sylbecker Berg, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, DLK 23/12, ELW 1, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 24
Alarmzeit: 13:41 Uhr

Bericht:
Die Brandmeldeanlage einer Sozialtherapeutischen Einrichtung löste erstmalig aus und sorgte für einen Alarm der Mittelschleife Brand der Ortsfeuerwehr Holzminden.

Da das Einsatzobjekt zur Zeit noch umgebaut wird und noch nicht bewohnt ist, trafen die ersteintreffenden Einsatzkräfte Handwerker an, die mit Arbeiten im Keller beschäftigt waren.
Bei der Erkundung der Räumlichkeiten wurde klar, dass Baustaub für das Auslösen der Brandmeldeanlage verantwortlich war. Daraufhin konnte um 13:50 Uhr Entwarnung gegeben werden.
Das HLF 20/16 konnte daraufhin seine Einsatzfahrt abbrechen.
Nach dem Zurücksetzen der Brandmeldeanlage konnten alle weiteren Kräfte einrücken.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Fotos: T. Stahlmann/P. Reck