04.08.2017

Erneuter Öleinsatz: Ölspur im Kurvenbereich (04.08.2017)

Einsatzstichwort: TH-Einsatz Truppstärke
Einsatzmeldung: Ölspur: Hafendamm/Haarmannplatz sowie Wilhelm-Raabe-Str./ Fürstenbergerstr.
Einsatzort: Hafendamm, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Alarmfahrer
Fahrzeuge: LF 20/16

Der Alarmfahrer der Ortsfeuerwehr Holzminden wurde in der Nacht erneut zu einem Öleinsatz alarmiert. Im Bereich Hafendamm/Haarmannplatz war die Fahrbahn im Kurvenbereich mit Öl kontaminiert, sodass eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bestand. Desweiteren sollte sich die Verschmutzung auch im Kreuzungsbereich Fürstenbergerstraße/Wilhelm-Raabe-Straße fortsetzen.

Die Gefahr wurde durch die Feuerwehrkräfte mit Ölbindemittel beseitigt. Während dieses nächtlichen Einsatzes wurde die Einsatzstelle abgesichert und mittels Lichtmast des LF 20/16 ausgeleuchtet.

Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Von: G. Hartmann; Fotos: Feuerwehr