Sie sind hier: Startseite. » Holzminden. » Einsätze.
04.08.2017

Ausgelöste Brandmeldeanlage sorgt für Alarm (04.08.2017)

Einsatzstichwort: FEU BMA
Einsatzmeldung: -
Einsatzort: Rehwiese, Holzminden
Alarmierte Schleifen: Mittelschleife Brand
Fahrzeuge: LF 20/16, ELW 1, DLK 23/12, HLF 20/16
Eingesetzte Kräfte: 14 (weitere konnten die Anfahrt abbrechen)
Alarmzeit: 10:53 Uhr

Bericht:
Erneut wurde die Ortsfeuerwehr Holzminden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. In einer Werkstatt für angepasste Arbeit hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Bei der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass im Bereich einer Werkhalle eine stärkere Staubentwicklung die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Weitere Einsatzkräfte waren daher nicht notwendig, sodass sechs Minuten nach dem Alarm Entwarnung gegeben werden konnte.
Die DLK 23/12 und das HLF 20/16 konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach dem Zurückstellen der Brandmeldeanalage war der Einsatz der allesamt ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.

Kategorie: Einsätze-Fw-Holzminden
Von: T. Stahlmann; Foto: T. Stahlmann